Versandinformationen

Alle Bestellungen werden neutral oder unauffällig verpackt und auf dem schnellstmöglichen Weg zu Ihnen verschickt. Wir bemühen uns alle Artikel möglichst bruch- oder auslaufsicher zu verpacken sowie die Pakete oder Paletten immer möglichst klompakt zu verschicken.
Wir bemühen uns stetig darum den Versand so günstig wie nur möglich zu machen.
Wir verrechnen Ihnen nur die externen Versandkosten, das heisst Sie bezahlen weder Verpackungsmaterial noch Verpackungsaufwand von unserer Seite.
Die Bestellungen werden in der Regel 24h nach Zahlungseingang versendet. Ein Überschreiten dieser Zeit berechtigt weder zu Schadenersatzforderungen oder zum Rücktritt vom Vertrag.

Der Versand erfolgt entweder ab Fourtwenty Trendshop, Kramgasse 3, 3011 Bern oder ab Fourtwenty Growcenter, Worblentalstrasse 30, 3063 Ittigen und muss bei einer allfälligen Rücksendung egal welchen Grundes wieder an die jeweilige Versandadresse zurückgesendet werden! Wir bitten Euch aber vor einer Rücksendung uns zu kontaktieren!

Pakete und Briefe werden durch die Schweizerische Post und Paletten durch Fiege Logistics geliefert. Paletten werden nur nach vorheriger Absprache geliefert.

Sie können natürlich auch unseren diskreten Lieferservice in Anspruch nehmen.
Weitere Informationen zu unserem Lieferservice entnehmen Sie bitte hier!

Teillieferungen sind zulässig werden aber immer vorgängig mit dem Käufer abgesprochen.

Die Fourtwenty Gmbh wählt immer (solange vom Kunden nichts anderes gewünscht wird) den billigsten Versand.
Die Versandkosten berechnen sich automatisch nach Gewicht und/oder Grösse.
Bei Fehlberechnungen des Onlineshops werden wir Sie vorgängig informieren, sowie allfällige Nachzahlungen beantragen oder zuviel bezahltes zurückvergüten.
Wobei der Kunde bei einer allfälligen Nachzahlung ein sofortiges Rücktrittsrecht hat.

Bei Sperrgutsendungen , Expresslieferungen ,Nachnahmesendungen (+18.-) sowie Spezialtransporten oder bei Sendungen mit mehreren Paketen können zusätzliche Kosten entstehen werden aber dem Kunden immer vorgängig mitgeteilt oder stillschweigend von der Fourtwenty Gmbh getragen.

Bei Transportschäden kann die Fourtwenty Gmbh nicht haftbar gemacht werden! Beanstandungen müssen immer direkt bei der Post oder  bei Fiege gemacht werden!
Wir geben aber unser Bestes dass Ihre Bestellung sicher ,diskret und in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommt. Sollte trotzdem ein Transportschaden entstehen werden wir Sie gerne bei der Abwicklung unterstützen.
Unser Stopfmaterial ist aus Recycling oder wurde wiederverwendet!
Ansonsten gelten die allgemeinen Liefer- und Tarifbedingungen der Schweizer Post oder Fiege Logistics!